KINDERLAGER

Sauerland! Mein Herz schlägt für das Sauerland!
Das Kinderlager für Teilnehmer von 9 bis 13 Jahren findet tradionsgemäß in einer Schützenhalle im Sauerland statt.
Unter einem einfallsreichen Motto treten die Kids in Gruppen aus 12 Teilnehmern in einer Reihe Gruppenspiele gegeneinander an. Den Gewinnern winken spektakuläre Preise und natürlich ganz viel Spaß!
Außerdem stehen Ausflüge in Freizeitparks und Schwimmbäder auf dem Programm!

Im Jahr 2019 geht es vom 11. bis 23. August in die Schützenhalle von Ostwig. Die Anmeldung findet am 27. Januar 2019 um 11 Uhr im Jugendheim. Weitere Infos und ein Rückblick auf das Ferienlager 2018 findet ihr bei einem Klick auf's Bild!

JUGENDLAGER

Deutschland Tour!
Das Jugendlager für Teilnehmer zwischen 14 und 17 Jahren findet jedes Jahr in einer anderen Region Deutschlands statt.
Ob eine Radtour entlang der Weser bis an die Nordsee, das "Abenteuer Alpen" im Alpenvorland, den "Spreesommer" in Berlin und im Spreewald, dem "Abenteuer Sachsen!" in der Sächsischen Schweiz oder "den Sommer auf See" mit den Stationen Hamburg und einem Segeltörn auf dem Ijsselmeer - wir sind schon in fast jede Richtung gereist.
Unterwegs mit einer Flotte aus Kleintransportern suchen wir die spannendsten und spaßigsten Plätze und Aktionen aus und bieten den Teilnehmern immer die Highlights der Region.
So waren wir zum Beispiel schon Raften, im Tropical Islands oder in der Meyerwerf in Papenburg. Die alten Spiele aus dem Kinderlager stehen bei uns natürlich zur Auflockerung auch immer mal wieder an, aber eigentlich ist das Programm recht locker und mit viel Freizeit ausgelegt.

Das Jugendlager steht dieses Jahr vom 13. bis 21. Juli 2019 an und wird ganz neu. Wir trauen uns zum ersten mal nur ins Ausland. Wir steuern nämlich die Ziele Amsterdam, die friesische Nordseeküste Hollands sowie das IJsselmeer für einen Segeltörn an. Die Anmeldung für das Jugendlager findet am 27. Januar 2019 um 14 Uhr im Jugendheim statt! Weitere Infos? Einfach auf's Bild klicken!