Abenteuer Sachsen 2023

Wir machen mit DIR Leipzig, die Sächsische Schweiz und Dresden unsicher!

Neben der Radtour hoch an die Ostsee, dem Segeltörn auf dem IJsselmeer, dem Abenteuer Alpen im bayrischen Voralpenland und der Berlin-Tour mit der Osteseeküste ist in diesem Jahr wieder unser Abenteuer Sachsen an der Reihe.

Für alle Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren geht es vom 24. Juni bis zum 02. Juli 2023 unter anderem nach Leipzig und Dresden sowie in ein gemütliches Selbstversorgerhaus mitten im Wald der Sächsischen Schweiz. Von dort aus starten wir zu einer Vielzahl an Abenteuern. Auf dich warten die sächsichen Metropolen Leipzig und Sachsen, spannende Wanderungen in der spektakulären Landschaft der Sächsischen Schweiz sowie die ein oder andere Möglichkeit zur Abkühlung. Als Absolutes Highlight könnt ihr euch bei mehrer Kletter-Aktivitäten an den bizarren Felsformationen der Sächsischen Schweiz auspowern.

Die Fahrtkosten für das Jugendlager liegen bei 395€ für KjG-Mitglieder und 405€ für Nicht-Mitglieder.

Wenn ihr (oder eure Eltern) noch Fragen haben, dann meldet euch doch bei uns unter jugendlager@kjg-neuenkirchen.de! Ansonsten freuen wir uns schon auf genau DICH!

Die Online-Anmeldung wird am Sonntag, den 15. Januar 2023 ab 13 Uhr für alle freigeschaltet. KjG-Mitglieder erhalten jedoch einen exklusiven Vorteil bei der Platzvergabe. Anschließend muss der gesicherte Platz eine Woche später, am 22. Januar um 13 Uhr im Jugendheim bestätigt werden.

Euer Jugendlager-Team

Zita, Carla und Laur

Das haben wir bisher im Abenteuer Sachsen erlebt

Bildergalerie vom Jugendlager 2023