Hey Freunde!
Nachdem wir leider unserer Ferienlager und einige weitere geplante Aktionen in den letzten Wochen absagen mussten, möchten wir nun langsam und vor allem sicher wieder durchstarten! Wir bieten in den verbleibenden Ferienwochen Workshops an, die Euch und euren Freunden Abwechslung zum „Corona-Alltag“ bieten sollen. Bemalt Turnbeutel nach Euren eigenen Vorstellungen, zeigt Euer handwerkliches Geschick beim Floßbau oder lasst Euren Tag entspannt mit Stockbrot am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Es ist für jeden etwas dabei.
Das Angebot ist für Kinder ab der 3. Klasse bis 14 Jahre geplant.
Alle Workshops und Angebote werden im folgenden kurz vorgestellt. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Lagerfeuer und Stockbrot
Für ein bisschen Ferienlagergefühl laden wir Euch herzlich ein, um mit uns ein kleines Lagerfeuer am Jugendheim zu machen. Stockbrot darf hier natürlich nicht fehlen! Selbstverständlich achten wir hierbei besonders auf die Hygienemaßnahmen, da uns eure Gesundheit und die eurer Familie am Herzen liegt.

Wann? Freitag, 24.07.2020, 18:00 – 19:30 Uhr

Turnbeutel gestalten
Auf die Beutel, fertig, LOS!
Kommt vorbei und gestaltet einen Turnbeutel nach euren Vorstellungen mit Steinchen, Glitzer oder eurem Lieblingsmotiv.

Wann? Montag, 27.07.2020, 15:00 – 17:30 Uhr

Samenbälle erstellen
Wir machen sogenannte Seedballs, das sind kleine Bällchen die Samen enthalten und die aufgrund der nährstoffreichen Erde besonders gut Keimen.

Wann? Mittwoch den 29.07.2020, 17:00 Uhr

Floßbau
Kommt vorbei und baut Euer eigenes kleines Floß! Zuerst machen wir uns auf die Suche nach passendem Material. Danach ist Eurer Kreativität beim Floßbau keine Grenzen gesetzt. Natürlich testen wir unsere Flöße anschließend in den wilden Gewässern Neuenkirchens, bevor Ihr sie dann mit nach Hause nehmen könnt.

Wann? Donnerstag, 30.07.2020, 15:00 – 18:00 Uhr

T-Shirts batiken
Setze mit bunten Farben und ausgefallenen Mustern dein eigenes T-Shirt gekonnt in Szene.

Wann? Samstag, 01.08.2020, 10:00 – 12:30 Uhr

Treffpunkt zu allen Workshops ist das Jugendheim in Neuenkirchen (Ringstraße 17).
Zu allen Workshops gilt die Maskenpflicht (bis man seinen Platz eingenommen hat) und die bekannte Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf Euch!

Alle Anmeldungen bitte per E-Mail an judith.himmeldirk@gmx.de, die Mail sollte alles wichtigen Infos wie Vor- und Nachname des Teilnehmers und für welchen Workshop die Anmeldung sein soll.
Außerdem wird die UKB für jeden Workshop auf 3€ betragen.

Comments are closed.